2. Schülerversammlung .

Montagmorgen und alle Lerngruppen gehen mit ihren Lernbegleiter*innen in die Turnhalle zur 2. Schülerversammlung.

Folgende Themen wurden von den Kindern und Jugendlichen so wie den Erwachsenen angesprochen:

- Die Schüler*innen der LG 4 berichteten von ihrem tollen Schullandheim und zeigte Fotos von ihren besonderen Aktionen

- Die Lerngruppe 3 stellten ihre Ideen für den aktuellen Schulwettbewerb vor

- Frau Horrer informiert die Schüler*innen über die Funktionen des Vertretungsplanprogramms

- Die Schülersprecher Sam Herrmann (10b) und Jamie Kaiserauer (9c) wollten sich vorstellen. Da Sam krank war, wurde Jamie von Moritz (8b) unterstützt.

- Im Namen des Arbeitskreises "Schulkleidung" stellte Herr Felber die Ideen und Überlegungen hierzu vor und motivierte die Schüler*innen sich daran zu beteiligen.

- Die SMV teilte mit, dass einige Vertreter*innen unsere SMV beim Aktionstag "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" in Stuttgart besuchen werden. Dort werden sie Projektideen erarbeiten, die wir alle in der Schule gemeinsam umsetzen wollen.

- Herr Ahnefeld sprach zu allen Schüler*innen zur aktuell sehr schwierigen Situation in Nahost und stellt sich als Ansprechpartner für alle Schüler*innen bei Fragen und Unklarheiten zur Verfügung. Besonders wichtig dabei war ihm, dass wir alles etwas unternehmen können/müssen, damit wir friedlich miteinander umgehen, unter dem Motto: FRIEDEN FÄNGT IM KLEINEN AN!

- Frau Schreiber erinnerte an die Situation am Kiosk und wie wichtig es ist, sich auch dort "friedlich" zu verhalten

- Die Schüler*innen der LG 6a bitten alle darum sich in den Toiletten ordentlich zu verhalten und sich zu bemühe, dass jede*r gerne auf die Toilette gehen kann.

- Abschließend informiert Herr Felber darüber, dass das Baugerüst zur Dachsanierung für einige Monate auf unserem Schulgelände stehen wird. Er weist ausdrücklich darauf hin: Das Baugerüst gehört den Bauarbeitern und nicht uns als Schüler*innen!

Wir bedanken uns für alle Beiträge!