Der Förderverein wurde im Herbst 2004 von Eltern der Spitalhof Gemeinschaft.Schule gegründet.
Ziel ist es vor allem schulische Aktionen und Veranstaltungen finanziell und praktisch zu unterstützen.

Betätigungsfelder in den letzten Jahren waren zum Beispiel:

• Unterstützung von Klassenfahrten und Ausflügen
  • Anschaffung zusätzlicher Lernmittel (z.B. Bastelmaterial, Klassenbücherei usw.)
  • Finanzierung von Projekten und besonderen Aktionen (z.B. Skateprojekt, Schulkleidung, Außendarstellung, Schoolbook, Schülerfirma Gastfreunde, usw.)
  • Finanzierung von Arbeitsgemeinschaften und Ateliers
  • Unterstützung der Ganztagsschule

Die größten Projekte der letzten Jahre waren u.a.: die Anschaffung des Klettergerüsts auf dem Schulgelände, sowie zwei 2 Profi-Tischkicker für den Schülertreff und die Kernzeitbetreuung. Je mehr Mitglieder der Förderverein hat, umso tatkräftiger kann er wichtige Entwicklungen und Projekte an der Schule unterstützen, die ohne zusätzliche finanzielle Unterstützung nicht realisierbar wären.

Helfen Sie uns, indem Sie Mitglied werden oder aktiv mitarbeiten.
Wir freuen uns über alle Anregungen und Ideen!

Vielleicht gibt auch noch folgender Punkt einen kleinen Anreiz:

Mitgliedsbeiträge (Mindestjahresbeitrag 12 €) und Spenden an den Förderverein sind bei der Steuer absetzbar. Für Zahlungen bis 200 Euro genügt der Zahlungsbeleg als Nachweis. Bei höheren Beträgen wird auf Wunsch eine entsprechende Zuwendungsbestätigung ausgestellt.

Wir freuen uns sehr Sie, als neues Mitglied begrüßen zu dürfen!

Wenn Sie die aktive Förderarbeit zum Wohle der Schüler*innen an der Spitalhof Gemeinschaft.Schule Ulm unterstützen möchten, können Sie sich unser Beitrittsformular als PDF downloaden, ausdrucken, ausfüllen und uns zusenden oder es im Sekretariat abgeben.

Adresse:

Förderverein Spitalhof-Gemeinschaftsschule Ulm e.V.
Sammlungsgasse 10
89073 Ulm