LG 6b Besuch im m25

I believe I can fly, I believe I can touch the sky

Golden Time der 6b

Was für eine Überraschung: wir wussten nicht, was uns erwartet und mussten uns einige Zeit gedulden. Bisher haben wir selbst entschieden und demokratisch abgestimmt, was wir in unserer Belohnungszeit machen wollen. Doch heute war alles anders. Frau Lambacher hatte sich was für uns ausgedacht und wollte uns bis zuletzt nicht verraten, wo es hingeht. An einem schönen Ort unter Bäumen wurde uns verkündet, dass wir ins m25 gehen und dort mit dem Flugsimulator „Birdly“ über Ulm im Jahre 1890 fliegen dürfen. Wir waren begeistert! Nach einer kurzen Einweisung durfte sich jeder mal wie ein Vogel fühlen und mit der VR-Brille über das frühere Ulm fliegen. Zudem konnten wir uns im Erlebnisraum m25 eine Ausstellung der Münsterbauhütte ansehen. Hier haben wir in einem Videobeitrag sofort unseren Religionslehrer wiedererkannt. Außerdem bauten wir noch unser eigenes Münster mit Holzbauklötzen. Zu guter letzt genehmigten wir uns noch ein erfrischendes Eis. ☀️

Zurück