Schullandheim LG 4a/b

Klassenfahrt der Lerngruppen 4a und 4b auf den Stettenhof

Am Montag war der 25.9.2023, da haben wir uns um 7:40 Uhr im Klassenzimmer getroffen. Danach
haben alle ihren Koffer geschnappt und sind zur Bushaltestelle gelaufen. Der Bus war schon da und wir
sind alle gerannt, weil wir Angst hatten, dass er ohne uns fährt. Schließlich saßen wir eine ganze Stunde
im Bus. Danach sind wir angekommen. Als wir ausgestiegen sind, haben wir eine Hofführung
bekommen. Martin hat uns den ganzen Hof gezeigt, so dass wir ihn in und auswendig kannten. Es gab
Kaninchen, Hühner, Gänse, Schafe, Kühe und ein Pony. Martin und seine ganze Familie hatte einen so
bayrischen Dialekt, man hat sie fast nicht verstanden. Danach gab es Mittagessen. Es war so lecker, es
gab Spätzle mit Rahmsoße und Salat. Danach sind wir in unser Zimmer und haben ausgepackt.
Schließlich sind wir mit dem Traktor zu einer Mühle gefahren und da durften wir selber Haferflocken
machen. Danach mussten wir eine Stunde nach Hause laufen. Als wir angekommen sind, gab es
Abendessen und danach ein Lagerfeuer mit Stockbrot und Marshmallows. Am nächsten Tag haben wir
viel über das Ei gelernt und selber Nudeln hergestellt. Die gab es zum Mittagessen mit Tomatensoße.
Am Nachmittag haben wir verstecken gespielt und abends gab es eine Talentshow. Am Mittwoch haben
wir gefrühstückt und gepackt und dann sind wir wieder heim gefahren.

(Text: Adeola O., 4a)

Zurück