Eröffnung Ausstellung: Ulm - mein (zweites) Zuhause

Die AUSSTELLUNG der Ergebnisse aus dem Projekt ULM - MEIN (ZWEITES) ZUHAUSE unserer Vorbereitungsklasse wurde im Stadthaus eröffnet.

Vom Ende März bis Mitte Juli 2023 verbrachten unsere Schüler*innen der Vorbereitungsklasse einen Vormittag pro Woche im Erlebnisraum m25 unter der Leitung der Ulmer Künstlerin Esther Hagenmaier. Gemeinsam mit der Unterstützung von Frau Rakic und unserer Lehrerin Frau Osswald erkundeten sie Orte, Plätze, prägnante Gebäude und lernten damit wesentliche Bestandteile der Ulmer Stadtgeschichte kennen.

Unsere Jugendlichen sind zwischen 11-16 Jahren alt und kommen aus der Ukraine, der Türkei, Russland, dem Kosovo, Bosnien-Herzegowina, Nord-Mazedonien und dem Iran.

Die Ergebnisse sind nun noch einmal in einer besonderen Ausstellung im Ulmer Stadthaus zu sehen.

Das Projekt wird gefördert von der Partnerschaft für Demokratie in Ulm: