Schulleitung "rettet" Kaninchen ;-)

Auf der Rückfahrt von einer Fortbildung mit Kolleginnen zur Weiterentwicklung unseres Schulkonzepts wurden Frau Horrer und Herr Felber von einer Frau angehalten, die auf dem freien Feld zwischen Seligweiler und Witthau drei "ausgesetzte" Kaninchen entdeckte.

Frau Horrer und Herr Felber besorgten Kisten, fingen die drei verzweifelten Kaninchen ein und brachten sie in die Höfchen in der Schule.

Unsere Pädagogische Assistentin Frau Ströhmann war sofort bereit die drei Findlinge gut versorgen und richtete ein tolles zu Hause für sie ein.

Wir sind sehr gespannt, wie die Kinder auf die "Mümmelmänner" oder "Frauen" reagieren, wenn sie beim Tierarzt waren, das Geschlecht bestimmt wurde und sie geimpft sind.